UNSER LEITBILD

Mit ehrlicher Arbeit, Offenheit und Verbundenheit mit der Region, den Menschen und der Geschichte, ist es das Bestreben unseres Vereins eine echte Gemeinschaft mit Wir-Gefühl zu sein. Wir alle, das sind Fußballer, Aktive, Passive und Förderer, Unterstützer und Partner. Wir alle sind Teil des FC 1920 Großalmerode e.V. Wir stehen zu ihren Werten und Zielen.

Unsere Ziele!

Wir möchten allen Menschen eine sportliche Familie sein - geprägt von Vertrauen, Geborgenheit, gegenseitigem Respekt und geführt auf einer gesunden wirtschaftlichen Basis. Dazu gehört sowohl das Bekenntnis zum Leistungssport als auch das zum Breitensport mit dem Ziel der körperlichen Gesunderhaltung.

Unsere Werte!

Wir sind in der Region fest verwurzelt und stehen zu unserer Geschichte
Über 90 Jahre haben Mitglieder und Repräsentanten des FC 1920 Großalmerode das Erscheinungsbild des Vereins geprägt. Die Liebe zum Verein, Leidenschaft, Identifikation und das Herzblut aller FCGer treiben den Verein bis heute immer wieder an und sind Motor für unsere sportlichen, sozialen und gesellschaftlichen Ziele. Die Gemeinde Großalmerode und ihre historische Entwicklung ist Keimzelle unseres Vereins; wir stehen fest zu dieser Region, sind elementarer Bestandteil von ihr und wollen zu ihrer Förderung und positiven Entwicklung aktiv beitragen.

Wir stehen zu unserer sozialen Verantwortung

Wir wollen allen Mitgliedern eine sportliche und soziale Heimat sein und Menschen einen wichtigen Lebensinhalt geben. Unser sozial- und gesellschaftspolitischer Auftrag sieht Engagement auch bei sozialen und sozialpolitischen Fragen vor - dabei haben wir immer das Wohl unserer Mitglieder und das Gemeinwohl im Auge.

Wir stehen für die Grundwerte des Sports

Sport überwindet Barrieren. Solidarität, Fairplay, Toleranz, gleiche Rechte und Pflichten - das erleben wir täglich aufs Neue. Wir beziehen jeden, der zu uns kommt,  in unsere Gemeinschaft mit ein. Wir sind mutig, fördern Zivilcourage und lehnen Diskriminierung jeder Form und Art konsequent ab. Diese respektvolle, kritikfähige und täglich lernende Gemeinschaft bildet das Fundament unseres Handelns.

Wir sind vielfältig

Wir begreifen Vielfalt als Chance - unser Verein ist vielfältig. Jeder ist bei uns willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung oder Behinderung. Rassismus in jeglicher Form und Ausprägung lehnen wir konsequent ab.

Vorstand
FC 1920 Großalmerode e.V.                                                                         März 2014

Download Jubiläumsschrift