Herrenberichte


FC Großalmerode II 1:1 SG Meißner II
FC Großalmerode 5:1 SG Meißner

FuPa Artikel: Trotz Gewitter und mit Tablette: Gleim ballert Großalmerode zum Sieg

  • IMG_6992
  • IMG_6962
  • IMG_6964
  • IMG_6969
  • IMG_6995
  • IMG_7008
  • IMG_7026
  • IMG_7038
  • IMG_7059
  • IMG_7042
  • IMG_7051
  • IMG_7048
  • IMG_6985
  • IMG_7046

Spielberichte zu den letzten Spielen der Senioren

Trendwende der I. Mannschaft nicht bestätigt.
Adler Weidenhausen II -FCG I 1:1
Wer gehofft hatte dass nach den anfänglichen Niederlagen durch ein unentschieden beim Favoriten Weidenhausen nun ein Ruck durch die 1. Mannschaft geht, sah sich getäuscht und enttäuscht. In Weidenhausen wurde trotz der Überlegenheit der Gastgeber defensiv geschickt agiert. Justin Siebert, Torschütze beim Remis musste oft in der Defensive aushelfen. Unser junger Torwart David Mezler, wuchs über sich hinaus und verhinderte mit mehreren Glanztaten den Siegtreffer der Platzherren.

Das Spiel gegen Niederhone begann vielversprechend. Durch Gabriel Alt ging die Mannschaft mit 1:0 in Führung, sah lange Zeit wie der Sieger aus. Nachlassende Kräfte und individuelle Fehler führten dann zu einer 1:3 Niederlage. Ärgerlich war nur, dass man mehrere sehr gute Gelegenheiten hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Mit regelmäßigem Training können die vielen Urlauber ihr Leistungsvermögen verbessern und auch wieder einen Sieg einfahren.

Besser machte es die zweite Mannschaft. Nachdem man im Serienspiel noch mit 8:0 in Hess. Lichtenau unterlegen war, setzte sich die Mannschaft im Pokal mit 2:1 Toren im Heimspiel am Donnerstag den 26.02. nach Verlängerung, durch. Torschütze zu 1:0 war Gabriel Alt bereits in der 4. Minute, John Schneider glich für die Gäste in der 14. Minute aus. Den Schusspunkt setze Jannis Futh in der 107. Spielminute per Strafstoß nach Foulspiel an Sebastian Alt.

Das Spiel in der Kreisliga A konnte die Mannschaft gegen die SG Pfaffenbachtal/ Schemmergrund mit 2:1, nach guter Leistung, ebenfalls für sich entscheiden.
Der Gast kam kaum zu nennenswerten Chancen. Eine kämpferische Einstellung und die Tore durch die Youngster Franz Arzer in der 43. Minute und Derik Mkwenjele in der 50. Minute, sowie der Gegentreffer von Iba in der 61. Minute führten zu dem erfreulichen Ergebnis

Das nächste Spiel findet am Freitag, 02.09.2022 im Schwarzenbergstadion statt.
Gegner ist die sehr stark einzuschätzende Mannschaft des VfL Wanfried. Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans. Trotz der immer noch prekären Personallage, wäre ein Sieg dringend nötig.

Schwieriger Auftakt in Pokal-u. Serienspielen

Alle Spiele der neuen Serie gingen bis jetzt verloren.
Gründe dafür gibt es viele, eine Aufzählung erspare ich mir.
Das 1. Spiel, Pokalspiel gegen Frida/Schwebda/Aue ging mit 2:3 verloren.
Im ersten Spiel der Kreisliga A hatte Rot/Weiß Fürstenhagen die Nase vorn und siegte mit 4:0.

In Wichmannshausen wäre es möglich gewesen ein besseres Ergebnis zu erzielen. Die 1. Halbzeit und die 2:0 Führung für unsere Mannschaft machte Mut.
Die 2. Hälfte allerdings nicht mehr. Ein totaler Einbruch!
4:2 Endstand für Wichmannshausen.

Auch das Spiel am Freitag,19.08.2022 ging gegen FSA mit 2:1 verloren.
Frieda, kein gutes Pflaster, auch wegen merkwürdiger Schiedsrichterentscheidungen in beiden Spielen. Die Spieler die gespielt haben,  haben sich bemüht, die  Mehrzahl die im Urlaub befinden, „leider nicht“!
Ein schweres Wochenende steht bevor. Trotz Spielverlegungen ist es schwierig zwei Mannschaften zu stellen. Nur mit Hilfe einiger Altherrenspieler können wir antreten. Die Gründe sind genannt.

Die 1. Mannschaft in der Kreisoberliga in Weidenhausen und die 2. Mannschaft gegen FV Lichtenau in der A-Klasse sind ersatzgeschwächt.
Man kann nur hoffen, dass sich die Spieler bei künftigen Urlaubsplanungen für den Verein entscheiden, wobei es immer gerechtfertigte Ausnahmen geben wird!
Zum  Heimspiel der 2. Mannschaft am Donnerstag, 26.08.2022 um 18:30 gegen  FV Lichtenau im Pokal, würden wir uns freuen viele Zuschauer begrüßen zu dürfen.
Der Vorstand

Matthias Alt Gedächtnisturnier 2018

Einen guten Start ins neue Jahr 2018 erwischt der FC Großalmerode mit dem Sieg des eigens ausgerichteten Matthias Alt Gedächtnisturnier.

Einen Artikel der HNA zum Turnier finden Sie HIER

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Mannschaften und Helfern.
Es war wieder eine klasse Veranstaltung.


Ergebnisse Turnier Kleinalmerode

SG Kammerbach/Hitzerod

0:2

FC Großalmerode

Tuspo Niest

1:3

FC Großalmerode

SG Klei./Hun./Doh. I

3:1

FC Großalmerode

FC Großalmerode

2:0

SG Werratal


Ergebnisse Turnier Wickenrode

TSG Fürstenhagen

1:3

FC Großalmerode

FC Großalmerode

1:1

BC Sport Kassel

SG Hopfelde/Hollstein/Walburg

1:4

FC Großalmerode

FC Großalmerode

7:1

SG Meißner



Berichte KW 27

FC Großalmerode gegen SV 07 Eschwege 0:1 (0:0)

In einem guten Spiel überzeugten bei beiden Mannschaften durch ihre Abwehrreihen. In der ersten Halbzeit war es ein relativ ausgeglichenes Spiel wobei es kaum Torchancen auf beiden Seiten gab. Torhüter Gude und seine Vorderleute ließen kaum Chancen gegen den zwei Klassen höheren spielenden Gegner zu. In der zweiten Halbzeit übernahm Eschwege immer mehr die Initiative. Doch es dauerte bis zur 84. Min.. Fadi Hannah erzielte mit einem sehr schönen Treffer aus ca. 16 Meter das 1:0.

Großalmerode hatte in der 88. Min eine Großchance den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch Christian Alt scheiterte an Torwart Hennemuth als er alleine vor ihm auftauchte. Alles in Allem waren beide Trainer mit dem Ausgang des Spieles sehr zufrieden.

FC Großalmerode II – Olympia Kassel II 7 : 1 (1:0)

In der ersten Hälfte konnte Olympia Kassel noch einigermaßen mithalten und lag zur Halbzeit nur mit 0:1 zurück. In der zweiten Hälfte drängte der FCG die Olypianer immer mehr in die Devensive und diese konnten sich bei ihren Torhüter Malina bedanken, dass das Ergebnis nicht zweistellig wurde.

Tore: 1:0 (39. Min.) Eichler, 1:1 (56.Min. Foulelfmeter) Rother, 2:1 (58. Min.) Frankenstein, 3:1 (60. Min) Nickel, 4:1 (65. Min.) Frankenstein, 5:1 (70. Min.) Eichler, 6:1 (81. Min) Frankenstein, 7:1 (86. Min.) Frankenstein. Gelb/rot (72.Min) Jablonski Olympia

FC Großalmerode I – Olympia Kassel I 0:0

In einem kämpferischen ordentlichen Spiel waren Torchancen vorhanden, doch keine der beiden Mannschaften war in der Lage einen Treffer zu erzielen. Hildebrand und Nowak hatten die besten Einschussmöglichkeiten, doch sie scheiterten am guten Olympiatorhüter Yaki. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel, da beide Mannschaften ihrer Vorbereitung Tretput zahlen mussten.

Lothar Schubert

Karte
Email
Info